Prolog

Unter freudigeren Umständen würden wir den Text nun vielleicht anfangen mit "Es war einmal...".
So beschränken wir uns lieber auf die schlichten Daten und Ereignisse die den traurigen
Geschehnissen vorangegangen sind.

Wir, also meine Frau und ich, lernten uns über das Internet kennen, trafen uns bereits 2 Tage später
zum Frühstück und es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Aufgrund unserer damaligen Lebensumstände
lagen für fast 2 Jahre 200 km zwischen uns, aber auch dieses haben wir hingenommen für unsere Liebe.
Als sich dann abzeichnete das unsere Liebe durch ein Kind gekrönt werden sollte haben wir uns
entschlossen den Bund der Ehe einzugehen, ich habe mich beruflich verändert und so wurde auch eine
 gemeinsame Wohnung möglich. Unser Sohn David-Alexander wurde dann gesund
und munter am 08.02.2002 geboren und ist bis heute unser Sonnenschein in unserem Leben.

Die nachfolgenden Jahre waren nicht durch bewegende Ereignisse gekürt, so das ich direkt in das Jahr 2007 springe.
Ein weites Kind der Liebe kündigte sich an. Unser Sohn wünschte sich nichts sehnlicher als einen Bruder zum spielen.
Leider war uns dieses Glück nicht lange gewährt. in der 9. SSW verloren wir das Kind. Was dies für uns bedeutete kann
man sicherlich nicht in Worte fassen und auch nur diejenigen Außenstehende können das begreifen, die selber in einer
solchen Situation waren. Ich habe dann den Fehler gemacht und den Eisblock gespielt äußerlich damit meine Frau sich an
mir stützen konnte und einen Haltepunkt hatte. Dies musste ich im Winter bitter bezahlen mit einem völligen Zusammen-
bruch sowohl physischer als auch psychischer Natur. Mit Medikamenten und Gesprächen fand ich dann langsam
wieder ins Leben zurück.

Im Frühjahr 2008 überraschte mich meine Frau dann mit der Nachricht, das sich im Herbst Nachwuchs einstellen
würde. Wir waren natürlich nervös und wollten dem ganzen auch noch nicht so richtig trauen, aber die ärztlichen
Untersuchungen bestätigten dann die Testergebnisse. Das da natürlich die Freude umso größer war kann sich jeder
vorstellen.